Warum ein Leben außerhalb von 9-5?

Selbstverständlich hat ein 9-5 Job auch seine guten Seiten. Du hast deine Routine, deine Sicherheit, ein geregeltes Einkommen, bezahlten Urlaub, wirst bei Krankheit weiterbezahlt und hast, in der Regel, das Wochenende frei. Du arbeitest die nächsten 40 Jahre monoton weiter und freust dich dann auf die wohlverdiente Rente, in der du all die Sachen machst, was du schon immer einmal erleben wolltest. Die Frage ist nur, ob du das auch genauso willst und es dich glücklicher und zufriedener macht?

Wenn sie sich in ihren Entscheidungen immer zu nur darauf beschränken, was ihnen möglich oder vernünftig erscheint, entfernen sie sich von dem was sie wirklich wollen, und dann ist ihr ganzes Leben nur noch ein einziger Kompromiss – Robert Fritz

Was ein Leben außerhalb von 9-5 bedeuten kann

Stell dir vor, du könntest deine eigene Vision kreiren, nach deinen eigenen Maßstäben, frei und selbstbestimmt. Wie hört sich das für dich an? Erschaffe dir deine eigenen Regeln und verbringe deine Zeit mit etwas, dass du gerne machst und dir wünscht. Lasse dir deine Freiräume und Spielräume für deine eigenen Ideen. Mach das, worauf immer du Lust hast und nicht was jemand anderes von dir verlangt. Wage etwas Neues, etwas wovon dein Herz aufgeht und du mit Erfüllung und Glück arbeitest. Lebe dein Leben jetzt und verschiebe es nicht in die Zukunft. Begreife Veränderung als Chance. Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. All das kann Spaß machen, findest du nicht?

Du hast es in deiner Hand

Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Nimm dein Leben in der Hand, bevor es wieder einmal andere für dich tun. Wird davon die Welt untergehen?

Wohin deine Reise geht, entscheidest du. Gerne helfe ich dir dabei. Wenn du magst schreib mir doch einfach gleich über das Kontaktformular und erzähle mir wo bisher der Schuh drückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.